2014

Panomera® Roadshow und Security für Dallmeier ein voller Erfolg

Nach sechs Wochen Europa-Tour zieht Dallmeier ein positives Resümee: Die Panomera®-Roadshow und der Messeauftritt auf der Security in Essen waren ein voller Erfolg!

Von Dänemark über Deutschland, Belgien und Frankreich bis in die Schweiz: Insgesamt sechs Wochen war der Panomera®-Showtruck in Europa unterwegs und präsentierte zusammen mit dem Dallmeier Amarok live die neuesten Modelle der patentierten Multifocal-Sensortechnologie („Baseline“, „Topline“ und „Nightline“). 

Der Dallmeier Amarok stellt eine mobile Videoüberwachungslösung dar. Das Fahrzeug kann völlig autark eingesetzt werden und beinhaltet neben einem Teleskop-Mast mit integrierter Panomera® auch das notwendige Equipment für die Aufzeichnung und die Darstellung der Videobilder. Auch für die Stromversorgung ist mittels eines Aggregates gesorgt.

Eines der Highlights der Dallmeier Roadshow war der Stopp auf der Security in Essen. Hier gab es neben Panomera®-Truck und Amarok auch noch einen Partner-Pavillon, in dem Dallmeier zusammen mit Dekom, erdkreis, IPPI und Johanns Systemhaus verschiedene VideoIP-Lösungen vorstellte. 

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums lud Dallmeier auf der Security an jedem Messetag zum Panomera®-Oktoberfest ein. In entspannter Atmosphäre konnten die Besucher im Festzelt bayerische Schmankerl wie Weißwürste, Brezen und Bier genießen.

„Im Vergleich zu 2012 konnten wir deutlich mehr Besucher verzeichnen und auch die Qualität der Messeleads war sehr hoch“, so Marketing Director Georg Martin zufrieden. „Wir hatten viele interessante Kundengespräche. Man hat gemerkt, wie gut die Multifocal-Sensortechnologie bereits im Markt angekommen ist und welchen Bedarf sie weckt. Die Kunden entwickeln neue Anwendungsideen und kamen teilweise schon mit sehr konkreten Projektanfragen auf uns zu.“


Panomera® S4 jetzt auch für Gewerbe und Industrie, Small and Medium Business

Panomera® S4 jetzt auch für Gewerbe und Industrie, Small and Medium Business

Das patentierte Panomera® Multifocal-Sensorsystem ist eine völlig neuartige Kameratechnologie, die insbesondere für die flächendeckende Videoüberwachung weitreichender Areale entwickelt wurde.

Die Modelle Panomera® S4 40/11 und Panomera® S4 30/22 sind für eine einfache Installation, Konfiguration und Wartung konzipiert. Sie sind insbesondere für die Überwachung von Zäunen, Gebäudefassaden, kleinen bis mittleren Parkplätzen, Bahnsteigen, Hallen, Logistikflächen, Einkaufszentren Terminals geeignet.

Mehr zur Panomera® S4 erfahren Sie hier.